Tag 19 – 23 – standhaft

Tag 19
Gestern hatte ich wohl genug Alkohol und somit heute kein Verlangen danach. Es ist gut, wenn man darauf verzichten kann, aber anscheinend kann ich das nicht permanent. Und wenn ich es nicht mehr kann, dann kann ich kein Ende finden, es sei denn, mein Zustand findet ein natürliches Ende…das ist doch nicht normal.

Wie machen das Menschen, die kontrolliert trinken können? Ich verstehe es nicht. Mit dem Rauchen hat es doch auch geklappt, damit aufzuhören. Wobei ich da auch mehrere Anläufe brauchte. Vom Geldeinzahlen, bei Verzicht auf Nikotin bis hin zum Kettenrauchen, bis mir schlecht wurde. Letzten Endes würde ich heute keine Zigarette mehr anrühren. Dh. ich rühre seit über 10 Jahren keine Zigarette mehr an und da kann ich noch so alkoholisiert sein. Früher war das ganz anders. Gerade alkoholisiert musste eine Zigarette her….

Tag 20
Ich bin heute platt – mein Freund ist zum Handball, ich bin allein Zuhause und genieße diese kurze Zeit. Aber Ambitionen, um zu einem Bier oder Wein zu greifen (ist ja alles da), habe ich nicht. Ich trinke stattdessen Tee – dafür habe ich unsinnigerweise einen Heißhunger auf Chips gehabt und die Tüte kurzerhand leergefressen im wahrsten Sinne des Wortes….das war wirklich Fressen – Fazit, kaufe keine Chips, die sind wahrscheinlich noch schlimmer als Alkohol.
Und das steht fest, Alkohol stoppt den natürlichen Stoffwechsel und macht dick durch viele (unnötige) Kalorien.

Tag 21 – 23
Lust auf Alkohol, besonders abends hatte ich nicht. Der macht müde – und entspannt – macht aber auch kraftlos – und das brauchte ich nicht. Auch wenn ich alleine war und das sonst immer gut ausnutzen konnte, um zu entspannen – im Alkohol zu ertrinken, nicht um Alkohol zu trinken…  Stattdessen habe ich mich mit Tee regelrecht über Wasser gehalten und einen Film geschaut. Könnte man auch mit Weinchen, brauchte ich aber nicht. So weit – so gut!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s